Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








H. G. Wells TB 20263
Der Traum


THE DREAM 
Herbert George Wells 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Herbert George Wells, kurz H. G. Wells (1866 - 1946), zählt zu den interessantesten und vielseitigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Sein Gesamtwert das etwa 100 Bände umfaßt, reicht von theoretischen Schriften zur Biologie, Zeitgeschichte, Politik und Philosophie bis hin zu den Romanen und Erzählungen, die seinen Weltruhm begründeten. Es sind Musterbeispiele der utopischen Literatur, Klassiker origineller Erzählkunst
Ein Utopier träumt um das Jahr 4000 von einer längst versunkenen, vergangenen, zutiefst unglaubwürdigen Welt mit einem höchst fragwürdigen Erziehungssystem, einer ebenso verschwenderischen wie unrationellen Nahrungsmittelversorgung und mit den widersprüchlichsten Glaubenslehren, die selbstverständlich alle Anspruch auf Alleingültigkeit erheben. Es ist, natürlich, unsere Welt, die der geniale utopische Visionär Wells hier gleichsam mit umgedrehtem Fernglas betrachtet. Seine glänzende Schilderung ihrer Ehe- und Gesellschaftsprobleme ist dabei nicht nur spannend, sondern auch humorvoll und weist, ohne je besserwisserisch zu wirken, auf Möglichkeiten ihrer Bewältigung hin.